Stand:

Es ist das wohl erfolgreichste Duett des Jahres 2019. Die zwei deutschen Pop-Stars Lena und Nico Santos singen zusammen "Better"

Schon seit Jahren sind die beiden Wahl-Berliner befreundet und treffen sich immer wieder zu gemeinsamen Songwriting-Sessions. Eines Nachmittags schrieb Nico Lena eine WhatsApp-Nachricht. Sie müsse sofort zu ihm ins Studio kommen, er habe eine krasse Songidee. Zusammen entschieden sie, über das Thema Trennungen zu singen.

Ihre Message ist: Es gibt immer zwei Seiten. Oft hilft es einem weiter, sich in die Gefühle des Anderen hinein zu versetzen.

Lenas letzter großer Erfolg war ihr Album "Only Love, L", veröffentlicht im Frühjahr 2019. Es kam bis auf Platz zwei der deutschen Longplay-Charts und hatte die erfolgreichen Hits „thank you“ und „don't lie to me“.

Mit "Rooftop" und "Safe" gehört Nico Santos zu den beliebtesten Sänger der europäischen Pop-Landschaft im Moment.