Stand:

NICO SANTOS wurde 1993 in Palma de Mallorca geboren.

Der erste Erfolg des deutsch-spanischen Sängers war 2015 der Song "Home", zusammen mit dem deutschen Musikproduzenten Topic.

2017 bekommt Nico Santos bei "Goodbye To Love" Unterstützung vom norwegischen DJ Team Broiler.

Solo ist Nico Santos 2017 erfolgreich mit "Rooftop", ein erster Charterfolg, gefolgt von "Safe", "Oh Hello" und "Unforgettable" 2018. Im September hat der Sänger seinen großen Auftritt beim SWR3 New Pop Festival.

Mittlerweile gehört Nico Santos zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlern der europäischen Pop-Landschaft. 2018 wurde er zum meistgespielten Künstler im deutschen Radio gekürt. Dazu kommen Gold- und Platin-Awards für mehrere hundert Millionen Streams seiner Lieder.

Das wohl erfolgreichste Duett des Jahres 2019 singt Nico Santos zusammen mit Lena.

Schon seit Jahren sind die beiden Wahl-Berliner befreundet und treffen sich immer wieder zu gemeinsamen Songwriting-Sessions. Eines Nachmittags schrieb Nico Lena eine WhatsApp-Nachricht. Sie müsse sofort zu ihm ins Studio kommen, er habe eine krasse Songidee. Zusammen entschieden sie, über das Thema Trennungen zu singen.

Ihre Message ist: Es gibt immer zwei Seiten. Oft hilft es einem weiter, sich in die Gefühle des Anderen hinein zu versetzen.

Im Herbst 2019 ist "Play With Fire" die neue Single des Berliners. Es geht es um eine verhängnisvolle Affäre, die den Protagonisten immer weiter in ihren Abgrund zieht. Der Song hat Einflüsse aus Urban Pop, R 'n B und Trap.