Sommer 2015: ÁLVARO SOLER, geb 9.1.1991, ist der neue aufkommende Stern am Latino-Music-Himmel.

Frage: Dein Vater ist Deutscher, deine Mutter Spanierin und Du hast sogar eine Zeit lang in Japan gelebt, wo fühlst du dich Zuhause? Antwort: Es gab eine Zeit, wo ich nicht genau wusste wo mein Zuhause ist, aber seit ich mit 17 aus Japan zurück nach Barcelona kam, um dort zu studieren und mir meinen Freundeskreis aufgebaut habe, ist Barcelona mein 'Daheim'.

Vorbilder: Früher habe ich viel Juanes gehört, John Mayer, Maroon 5 und auch Linkin Park. Ich höre ganz verschiedene Musikrichtungen.

Frage: Du bist grade mal 24 und hast schon einen Plattenvertrag bei Universal Music. Antwort: Ich mache nicht erst seit gestern Musik, sondern schon seit vier Jahren, ich weiß, wie hart das Showbusiness ist und auch dass es viele Leute gibt, die dir alles versprechen und nicht viel dahinter steckt.

ÁLVARO SOLER landete mit seinem Song-Debüt "El Mismo Sol" den definitiven Sommerhit 2015! Im Juni in Italien wochenlang die Nummer #1.

2016 legt er nach: "Sofia" generiert wieder eine Nummer 1 in Italien und der Schweiz.

Titel Jahr Typ
Sofia Single
El Mismo Sol Single
Eterno Agosto Album