Stand:

Das Duo TWENTY ONE PILOTS wurde im Jahr 2009 in Columbus/Ohio gegründet und besteht aus Tyler Joseph und Josh Dun.

In ihrer Musik vereinen sie Genres wie Alternative, Rock, Hip Hop, Electronica und Pop.

Mit ihrem zweiten Album, "Blurryface", welches 2015 weltweit veröffentlicht wurde, gelang dem Duo der internationale Durchbruch. Es war das erste Album in den USA, auf dem jeder Track mindestens mit dem Gold-Status ausgezeichnet wurde.

In den Staaten erreichte das Album mit knapp 150.000 verkauften Einheiten Platz 1 in den Albumcharts.

Die Hits sind die Singles "Stressed Out" und "Ride", Dauergäste auf den Popwellen.

Mit Start des Films "Suicide Squad" (August 2016) kommt der Track "Heathens" als weiterer Smash ins Spiel. Im Oktober 2018 knüpfen die Twenty One Pilots an diesen Erfolg an, mit dem Album "Trench", darauf auch der Song "Chlorine".

"The Hype" ist die neue Single des US-amerikanisches Musiker-Duo. Interessant ist das Musikvideo: Die Twenty One Pilots verlegen ihre Bandprobe auf ein Hausdach, das einbricht und Sänger Tyler stürzt mit den Dachziegeln nach unten. Im Haus spielt die Band den Song zu ende. Wie durch Zauberhand (erinnert an Harry Potter) wird das komplett verwüstete Zimmer wieder aufgeräumt.