Stand:

PASSENGER war ursprünglich mal eine englische 5-Mann Band. Heute ist es schlicht der Bühnenname von Singer-Songwriter Mike Rosenberg, * 17.5.1984 in Brighton/UK mit Wahlheimat Australien.

Inzwischen hat PASSENGER - Mike Rosenberg - sein viertes ALbum "All The Little Lights" am Start. Die erste Single daraus ist "Let Her Go", in Belgien schon auf der Nummer Eins gechartet.

2014: Neues Album am Start: "Whispers" enthält 11 neue Songs, erscheint im Juni 2014. Der erste Hit daraus ist "Heart's On Fire", im gewohnten Rosenberg Acoustic Style.

2016: Flotter Aufmacher der neuen CD von PASSENGER. "Anywhere" ist von Beginn an ein Rosenberg Folkklassiker.

Sept 2016 kommt das Album "Young As The Morning Old As The Sea", Anfang 2017 die Single "When We Were Young", die PASSENGER Gemeinde ists zufrieden.

Nach "The Boy Who Cried Wolf" ist für 2018 das zehnte Album angekündigt, Titel "RUNAWAY".

Album großartig, Single "Heart To Love".

Im Frühjahr 2020 meldet sich der britische Singer/Songwriter mit der Ballade "The Way That I Love You" zurück. Ein ungewöhnlich persönliches Lied - Passenger gibt eigentlich wenig von seinem Privatleben bekannt. "The Way That I Love You" hat er als Liebeslied für seine Freundin geschrieben, doch ihre Beziehung ging kurz danach in die Brüche.